Klassische Massage /
Rückenbehandlung

Die meisten von uns leiden von Zeit zu Zeit unter Rücken-, Gelenk- oder Muskelschmerzen. Wir sitzen zu lange gebeugt am Schreibtisch, tragen einseitig und falsch schwere Lasten oder nehmen allgemein eine schlechte Haltung ein. Dies führt früher oder später zur Überbelastung des Bewegungs- und Muskelapparates.

Das kombinieren von verschiedenen Behandlungsmethoden wie klassische Massage, Wirbelsäulentherapie, Wärmebehandlungen, myofascial Release oder Schröpfmassage schafft Möglichkeiten zur Entlastung

• zum Entspannen der verhärteten, schmerzenden Muskulatur

• zur Schmerzlinderung und Mehrdurchblutung

• zum Lösen von Energieblockaden

• bei Spannungskopfschmerz

• um Becken und Wirbel zu richten

• um vorbeugend Verspannungen zu verhindern

60 Minuten  Fr. 130.-    75 Minuten Fr. 162.50    30 Minuten  Fr. 65.-

Im Falle einer Verhinderung bitten wir Sie um Benachrichtigung mindestens 24 Stunden im voraus, der Termin muss sonst verrechnet werden.

Manuell Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage / KPE

Das Lymphsystem, ein Reinigungs- und Nährsystem durchzieht den ganzen Körper. Mit der manuellen Lymphdrainage wird mit einer speziellen Grifftechnik der Lymphfluss erhöht und somit ein entstauen von geschwollenem Gewebe (Ödeme) erreicht. Mit der Lymphflüssigkeit werden Stoffwechselrückstände, Zelltrümmer, «überwältigte» Viren und Bakterien sowie andere Fremdstoffe abtransportiert und wirkt sozusagen als Kläranlage des Körpers

• bei Ödemen – Wasseransammlung im Bindegewebe und Gelenken

• nach Operationen – der Heilungsprozess wird angeregt und eine schöne Narbenbildung begünstigt

• bei Migräne / Kopfschmerzen

• bei Ödemen nach Operationen – Brustkrebs, Knie-Op etc.

• bei Schwangerschaftsödemen

• bei Allergien aller Art

• zur Stärkung des Immunsystems

• bei Überarbeitung und Stress - Burnout

60 Minuten Fr. 130.-     75 Minuten 162.50

Fussreflexzonen-Therapie

Die Fussreflexzonentherapie war bereits vor einigen tausend Jahren als Druckpunktbehandlung in China und Indien bekannt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Methode in Europa bekannt.

Diese Massage ist eine Zonentherapie. Jede Zone an den Füssen ist über Reflexbahnen mit bestimmten Teilen und Organen unseres Körpers verbunden. Fachkundiges massieren stimuliert den jeweils entsprechenden Teil des Körpers, der Selbstheilungsprozess wird in Gang gesetzt; man spricht von der «Aktivierung des inneren Arztes». Zudem bringt die Fussreflexzonen-Therapie die Lebensenergie zum Fliessen.

Einsatzbereiche

• bei Störungen der Organsysteme – Verdauungs- Ausscheidungsorgane, Nieren- Blasenorgane, Respirationsorgane

• bei stressbedingten Beschwerden, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

• bei Allergien

• bei Energielosigkeit

• zur Entspannung, Stärkung und Gesundheit erhaltend

60 Minuten Fr. 130.-

Bindegewebsmassage

Die Bindegewebemassage ist eine Form der Reflexzonenmassage und wirkt regulierend auf das Nervensystem. Durch die Massage des subkutanen Gewebes werden Verklebungen gelöst, Faszien behandelt und durch die subkutane Reizsetzung über einen Reflexbogen innere Organe behandelt.

• bei Erkrankungen der Atemwege

• bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

• bei postoperativen Beschwerden

• bei Durchblutungsstörungen

60 Minuten  Fr. 130.-

Schwangeschafts-Massage

Schwangerschafts-Massage

Dank einem speziellen Lagerungskissen (Body cushion) kann – in Bauchlage -

mit einer Massage gezielt die verspannte Muskulatur gelöst und durch Dehnung und Mobilisation den Druck auf den unteren Rücken vermindert werden.

Mit man. Lymphdrainage begegnet man allenfalls auftretenden Schwangerschaftsödemen. Wohltuende Entspannung für Mutter und Baby

• Bei Rücken- LWS-Beschwerden

• Verspannungen allgemein